Baunatal/Waldkraiburg – Erfolgreich kehrte das Kampfsport Team Kramer des LSV Kickboxen Waldkraiburg e. V. von der diesjährigen Manus Trophy in Baunatal zurück. Bei dem hochkarätig besetzten Turnier mit international erfahrenen Kämpfern erkämpften sich die fünf Athletinnen und Athleten aus Waldkraiburg in sieben Kategorien insgesamt einmal Gold, viermal Silber und zweimal Bronze.
Der Samstag stand im Zeichen des Pointfightings: Sara Orhan sicherte sich nach einer knappen Niederlage im Halbfinale den dritten Platz. Kaan Yazici kämpfte sich nach spannenden Duellen bis ins Finale vor, musste sich dort aber nach umstrittenen Kampfrichterentscheidungen geschlagen geben und gewann Silber.



Am Sonntag folgte die Disziplin Leichtkontakt: Max Hammer verlor das Finale gegen Nikolai Müller aus Dortmund in der letzten Sekunde und wurde Zweiter. Auch Noah Rentz erkämpfte sich nach einem starken Halbfinalsieg Silber. Für den größten Erfolg sorgte erneut Kaan Yazici, der nach souveränen Siegen schließlich auch das Finale gewann und damit den goldenen Pokal nach Waldkraiburg holte. Tobias Pipcak sicherte sich in seiner Newcomer-Kategorie Silber, während Sara Orhan noch eine weitere Bronzemedaille beisteuerte.
Trainer und Betreuer zeigten sich hochzufrieden mit den Leistungen des Teams. Die Manus Trophy war jedoch nur ein Zwischenschritt – schon im Oktober und November warten die nächsten Herausforderungen mit Turnieren in Bad Salzungen, Altötting, Brixental (Österreich) und Hamburg. Den Auftakt macht am 11. Oktober das Adidas Wartburg Classics in Bad Salzungen.